Meet - MAV via Videokonferenz

Meet-MAV ist ein Format, um mit Euch per Videokonferenz ins Gespräch zu kommen. Unkompliziert und direkt. Der Termin für 2026 ist noch in Planung und wird rechtzeitig kommuniziert.

Unser Austauschformat: "Meet - MAV"

Während der Corona-Pandemie haben wir in vielen Zusammenhängen gute Erfahrungen mit Videokonferenzen gemacht. Sie sind ökologisch sinnvoll, sparen Reisezeit und sind praktisch von überall aus durchführbar, sofern ein Internetzugang vorhanden ist. Die verschiedenen Dienststellen der Kolleg:innen, die wir vertreten, sind über das ganze Bistum verteilt. Daher haben wir in dieses Projekt gestartet. Durch das Format "Meet - MAV" bieten wir eine Möglichkeit, unkompliziert, zwanglos und ohne weite Anreisen miteinander in den Austausch zu kommen. Dabei informieren wir kurz über bestimmte Themen, die unseren gemeinsamen Dienst betreffen. Hauptsächlich möchten wir jedoch hören, was Euch an Euren Dienststellen konkret bewegt und wo wir Euch unterstützen können. "Meet - MAV" ist jeweils auf eine gute Stunde angelegt. Die Teilnahme erfolgt selbstverständlich innerhalb der Arbeitszeit.

Eine Einladung mit Zugangsinformationen für das je kommende Treffen wird rechtzeitig per Mail verschickt. Manchmal ist unser Verteiler nicht ganz vollständig. Sollte die Einladung eine Woche vor dem angekündigten Termin nicht bei Euch angekommen sein, bitten wir um eine kurze Rückmeldung. Wir schicken Euch dann die Zugangsdaten gerne zu.

Zudem planen wir für das Jahr 2026 auch wieder ein präsentisches Treffen in Form unserer Mitarbeitendenversammlung. Den Termin geben wir im Vorfeld per Rundmail bekannt.

Natürlich könnt Ihr zu jeder Zeit Kontakt zu den Mitgliedern Eurer MAV aufnehmen. Wir brauchen diesen Kontakt, um im Gespräch mit unserem Dienstgeber nicht nur die Kirche, sondern auch unsere Arbeitsbedingungen weiter entwickeln zu können. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch.

(Ralph Messer)

MeetMAV Termin für das Jahr 2026:

  • Wir sind nochin der Planung und informieren rechtzeitig im Vorfeld. Derzeit prüfen wir den Termin in Abhängigkeit von den Gesprächen zur Einführung der Arbeitzszeiterfassung für HPMs.

 

Zum Anfang der Seite springen